2005 in Magdeburg

Generals müssen sich klar geschlagen geben

An der Line of Scrimmage
An der Line of Scrimmage – Foto Marcus
Göttingen (heg). Die BG 74 Generals verlieren zum Saisonauftakt in Magdeburg klar mit 8:52 (8:15, 0:14, 0:14, 0:9). Bei ihrem ersten Regionalligaauftritt wirkten die Göttinger gegen die Virgin Guards sehr nervös und fanden nie wirklich zu ihrem gewohnt starken Laufspiel.

Ganz anders aggierte da Magdeburg. Konzentriert von Beginn an merkte man den Guards an, dass sie bereits drei Testspiele absolviert hatten. Sie setzten die BGer gleich beim ersten Ballbesitz so unter Druck, dass ein missratener snap durch die eigene Endzone zu einem Safety und den ersten zwei Punkten bei gleichzeitigem Angriffsrecht für Magdeburg führte. Die Virgin Guards nutzten auch ihr Angriffsrecht zum ersten Touchdown der Partie. Nun mussten die Generals bereits frühzeitig einem 9-Punkte-Vorsprung hinterherlaufen. Danach starteten das BG-Team ihre beste Angriffsserie des gesamten Spiels. Über das gesamte Feld kämpfte sich die Offense bis in die Endzone zu den Anschlusspunkten. Danach spielten praktisch nur noch die Magdeburger, die am Ende verdient mit 52:8 gewannen.

“Wenn wir bis zum kommenden Wochenende die vielen persönlichen Fehler abstellen können, haben wir in Cottbus durchaus eine Chance”, blickt Coach Matthias Schmücker direkt nach dem Abpfiff bereits wieder nach vorn. Bereits am nächsten Wochenende müssen die BGer wieder auswärts ran. Bei den Crayfish in Cottbus, die sich in der vergangenen Regionalligasaison wie Magdeburg im Mittelfeld der Regionalliga Ost platzieren konnten, erwartet die Generals ein weiterer harter Brocken.

Punkte Generals: Martin Grimm 6, Vadim Bondari 2