Erfolgreiche Probetrainings

+++ Erfolgreiche Probetrainings +++

Am gestrigen Mittwoch fanden sich 30 Interessierte zum Probetraining im heimischen Maschparkstadion ein.
8 erfahrene und 22 neue Spieler (sogenannte Rookies) wollten sich in verschiedenen Drills und Stationen für die Generals empfehlen.
An den verschiedenen Stationen wurden Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit auf den Prüfstand gestellt.
„Das war schon eine gute Truppe, die sich da Gestern vorgestellt hat“, resümiert Lukas Helfrich, 1. Abteilungsvorsitzender der Generals. „Wir hatten von klein bis groß und dünn bis kräftig alles dabei. So soll das auch sein, denn insbesondere unsere O- und D-Line sucht aktuell Verstärkung. Entsprechend sind gerade die ‚dicken‘ Jungs gefragt.“

Die Trainingszeiten der Göttingen Generals im Winterhalbjahr (Anfang Oktober bis Ende März) lauten:

Mo, 19:00-20:30, Generals Jgd., Sporthalle Zietenterrassen, Bertha-von-Suttner-Straße 2, 37083 Göttingen (Geismar)
Mo, 20:30- 22:00, Generals Herren, Sporthalle Zietenterrassen, Bertha-von-Suttner-Straße 2, 37083 Göttingen (Geismar)
Di, 20:00-21:30, Generals Herren/Jgd. Jahnstadion – Kleinfeld Nord (Kunstrasen), Sandweg 5, 37083 Göttingen (Südstadt / Leineberg)
Mi, 19:00-20:30, Generals Herren, Sporthalle Zietenterrassen, Bertha-von-Suttner-Straße 2, 37083 Göttingen (Geismar)

Das Herrenteam startet nach dem Feiertag, am Mittwoch, den 04.10.17, ins Wintertraining.

Die Anmeldung zu den Generals findet man hier: Anmeldung Göttingen Generals

 

Das nächste Event ist dann der Göttingen Bowl am 11.11. Das traditionelle Winter-Hallen-Tunier der Generals findet in diesem Jahr schon in der 20. Ausgabe statt.
Alle Interessierten sind bereits jetzt herzlich eingeladen.

Auch das Probetraining der Jugend am vergangenen Montag war erfolgreich. Mit 38 Teilnehmern schaut auch die Jugendmannschaft der Generals der Off-Season positiv entgegen.

 

Training Generals Herren

Training Generals Jugend

#WirSindGöttingen
#WeAreGenerals