Witterungsbedingter Spielausfall

Für den gestrigen Sonntag, den 19.07.2015, war das Rückspiel in der Oberliga Nord zwischen den Göttingen Generals und den Braunschweig Lions II angesetzt. Auf Grund der Witterungsbedingungen fiel die Partie jedoch ins Wasser und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Nachdem es in den frühen Morgenstunden erhebliche Niederschläge in Göttingen gab, wurden die Plätze des Maschpark Stadions für unbespielbar erklärt. “Die Entscheidung hat uns nicht gefallen, war aber absolut nachvollziehber”, erklärt Pressesprecher Philip Arnold. “Wir haben uns auf das Spiel gegen die Löwenstädter sehr gefreut, waren vorbereitet und motiviert, aber manchmal ist man einfach machtlos.”

Zwar war um 15 Uhr, dem geplanten Zeitpunkt des Kick Offs, das Wetter stabil, allerdings war der Rasen derart aufgeweicht, dass an ein geregeltes Spiel nicht zu denken war. Das Spiel wird erneut angesetzt, der Termin dazu steht jedoch noch nicht fest.

Die Generals reisen am kommenden Samstag, den 25.07.2015, zum nächsten Auswärtsspiel nach Wolfsburg. Dort treten zunächst die Junior Generals und im Anschluss die Seniors gegen die bisher sehr gut aufgelegten Wolfsburg Blue Wings an.