BG 74 Göttingen Junior Generals – Saisonabschluss in Göttingen

Am kommenden Sonntag, den 27.09.2015, treten die Junior Generals im Finale der Jugend-Oberliga-Nord 2015 gegen die Ritterhude Badgers an. Anders als das Herrenteam haben sich die Nachwuchsfootballer um Head Coach Lars Schwarz dafür das Heimrecht erkämpft.

Zwei Jahre nach Wiedereinführung einer Tacklejugend in Göttingen steht das Team um Lars Schwarz ungeschlagen an der Spitze der Gruppe und hat sich damit die Teilnahme am Finalspiel gegen den Gruppenersten der Nordgruppe gesichert. Die Finalteilnahme stellt einen Erfolg dar, der nicht zu erwarten war, denn ca. 40 Prozent der Spieler sind in ihrer Rookiesaison, haben also erst in dieser Spielzeit mit dem Sport American Football begonnen.

„Dass wir uns dennoch so deutlich in der Liga behaupten konnten, bestätigt uns in unserem Tun und gibt Hoffnung auf viele weitere, erfolgreiche Jahre“, erklärt Lars Schwarz und ergänzt: „Zwar scheiden einige Leistungsträger nach dieser Saison aus der Jugend altersbedingt aus, doch rücken viele erfolgshungrige Spieler nach. Wir gehen insgesamt also mit breiter Brust und zuversichtlich in das Finale.“

Über den Kontrahenten können die Junior Generals hingegen noch nichts sagen. Beide Teams treffen erstmalig aufeinander. Da sich aber Ritterhude in der Gruppe Nord gegen die Jugend der Bremen Firebirds, dem Team, welches die Junior Generals im letzten Jahr aus den Playoffs warf, behaupten konnte, dürfte eine spannende Partie ins Haus stehen.

Kick Off zu dem Spiel im Maschpark Stadion zu Göttingen ist um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr. Der Eintritt ist, wie bei allen Jugendspielen, kostenlos.