BG 74 Göttingen Generals – Doppelpack am Sonntag

Am kommenden Sonntag, den 18.05.2014, laden die Footballer der BG 74 Göttingen Generals zum ersten Heimspiel in der Spielzeit 2014. Das besondere: es handelt sich um einen sogenannten Doubleheader. Das bedeutet, dass zunächst die Juniors ab 11 Uhr und im Anschluss daran die Herren ab 15 Uhr das Lederei über das Feld befördern.

Junior Generals
In der ersten Partie des Tages treffen die Junior Generals – in ihrem ersten Pflichtspiel seit der Neuformierung – auf die Jugend der Hannover Spartans. Diese sind bereits in diesem Jahr einmal in Wolfsburg angetreten, mussten sich dort aber deutlich geschlagen geben.

„Wir wissen noch nicht wo wir stehen“ führt Jugend-Head Coach Lars Schwarz aus und erläutert weiter: „Das ist ein immens wichtiger Schritt für uns und wir können sicherlich viel am Sonntag lernen. Insgesamt ist unsere Personaldecke recht dünn, aber die Jungs sind heiß auf den Kick Off.“

Heimspielpremiere der Seniors
Im Anschluss empfangen die Seniors der Göttingen Generals um Head Coach Matthias Schmücker die Bremerhaven Seahawks.

Die Generals konnten mit einem 35:19 Auswärtssieg über Braunschweig eine erste Kostprobe liefern und hoffen auch vor heimischem Publikum überzeugen zu können. Für die Seahawks ist das Spiel in Göttingen bereits das dritte Pflichtspiel in der Saison. Gegen die Bremen Firebirds setzte es zum Saisonauftakt eine 31:19 Niederlage, im Spiel gegen Benefeld hingegen einen 12:00 Sieg.

Feiern mit den Generals
Zum Saisonauftakt gibt es aber nicht nur den Doubleheader zu feiern, sondern auch über 700 likes auf Facebook. Deshalb ist der Eintritt für das Jugendspiel kostenlos. Beim Herrenspiel gilt für alle Personen unter 18 Jahren und für Schüler und Studenten, unter vorlage des entsprechenden Ausweises, freier Eintritt. Alle Anderen zahlen 5,- EUR.

Kick Off für die Junior Generals ist um 11 Uhr. Bei den Herren ist um 15 Uhr Kick Off.