BG 74 Göttingen Generals – Gelungener Göttingen Bowl

000
Am vergangenen Sonntag veranstalteten die BG 74 Göttingen Generals den Göttingen Bowl XVII. Die fünf Teams zeigten bis zu letzt spannende Footballspiele und auch die Jugend der Generals konnte die zahlreichen Zuschauer überzeugen.

Das Traditionsturnier der Generals ging am Sonntag in seine siebzehnte Auflage. Teams aus Hamburg, Ahlen/Hamm, Starnberg und Kassel fanden dazu den Weg in die Sparkassen Arena in Göttingen. Aus Kassel reiste zudem das Jugendteam der Titans an, um sich mit der Jugend der Generals zu messen.

Die im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ausgetragenen Spiele zeigten deutlich, dass sich die Teams auf Augenhöhe begegneten. Im Finalspiel begegneten sich dann die beiden bestplatzierten Mannschaften. Diese kamen in diesem Jahr aus Kassel und Göttingen. Die Generals kamen ungeschlagen ins Finale, die Titans mussten sich in den Vorrundenspielen nur einmal, nämlich den Generals, geschlagen geben. Am Ende des Finales obsiegten die Generals nur knapp mit 6:0 über die Titans.

Die Teams platzierten sich wie folgt:

1. Göttingen Generals
2. Kassel Titans
3. Aces Ahlen/Hamm
4. HSU Snipers
5. Starnberg Argonauts.

Das Jugendspiel zwischen den Generals und Titans endete 28:6 für die Junior Generals.

Insgesamt zeigten sich die Verantwortlichen mit dem Göttingen Bowl XVII sehr zufrieden. Die Spiele wurden hart aber fair ausgetragen, es gab keine größeren Verletzungen und viele Zuschauer fanden den Weg in die Sparkassen Arena und sorgten für eine familiäre Atmosphäre und tolle Stimmung bei den überaus spannenden Spielen.