BG 74 Göttingen Generals – Generals laden zum Spitzenspiel

Am kommenden Sonntag den 20.07.2014 laden die Footballer der BG 74 Göttingen Generals zum letzten Heimspiel in der regulären Saison. Die Gastgeber empfangen zum Kick Off um 15 Uhr im heimischen Maschpark Stadion die zweite Riege des amtierenden Deutschen Meisters – die Brausnchweig Lions II.

Nach sieben Siegen in sieben Spielen ziehen die Leinestädter einsam ihre Kreise an der Spitze der Oberliga Nord Gruppe Süd. Die Lions II sind an zweiter Stelle der Tabelle und damit direkter Konkurrent um die begehrten Play Off Plätze. Damit empfangen die Generals zum zweiten mal in dieser Saison ein zweitplatziertes Team zum Spitzenspiel.

Im Hinrundenspiel, dem Saisonauftakt für die Generals, mussten sich die Lions II nach einem furiosen Start am Ende doch mit 35:19 geschlagen geben. Damals waren die Vorzeichen ähnlich wie für das Spiel am kommenden Sonntag. Die Generals treten mit einem dezimierten Kader an, erwarten die Lions II aber wieder in hervorragender Personalstärke. Zum Saisonauftakt hatten die Lions II mehr als 50 Spieler in der eigenen Teamzone.

„Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe“, führt Präsident Philip Arnold aus und ergänzt: „Das Endergebnis des Hinrundenspiels täuscht über die tatsächliche Leistung hinweg, denn wir hatten erhebliche Mühe Braunschweig in den Griff zu bekommen. Hinzu kommt, dass die Personalsituation bei uns derzeit miserabel ist. Wir wollen dennoch den Zuschauern den nächsten Sieg präsentieren. Damit wäre auch das Heimrecht in den Play Offs so gut wie sicher.“

Kick Off zu dem Spiel am Sonntag, den 20.07.2014, ist um 15 Uhr. Bei footballtypischem catering und Musik ganz im Stil des Sports erwarten die Generals die Zuschauer ab 14 Uhr zum Einlass.