BG 74 Göttingen Generals – Hallensaison ist beendet

Endlich ist es wieder soweit. Ab dem morgigen Montag den 28.04.2014 trainieren die Footballer der BG 74 Göttingen Generals wieder draußen. Während andere Teams schon seit Wochen wieder saftiges Grün unter den Schuhen haben, kommt in Göttingen die Platzfreigabe traditionell sehr spät.

„Wir versuchen uns in jedem Jahr ein wenig damit zu helfen, dass wir das Trainingslager kurz vor Saisonbeginn durchführen“ erklärt Präsident Philip Arnold. „Damit können wir den Rückstand zwar nur ein wenig ausgleichen, aber jedes Bisschen zählt in unserem Sport.“

In der Oberliga Nord, in der die Generals in diesem Jahr antreten, haben an diesem Wochenende die ersten Spiele stattgefunden Northern United konnte sich dabei deutlich mit 21:0 gegen Benefeld und Braunschweig gegen Schaumburg mit 35:20 durchsetzen. Am heutigen Sonntag siegten die Bremen Firebirds in Bremerhaven mit 31:19. Die Generals ziehen erst am kommenden Wochenende in Braunschweig in die für sie erste Partie.

Bis dahin wird trainieren die Herren am Montag und Mittwoch von 18.30 Uhr bis 21 Uhr im Maschpark Stadion trainiert. Die Jugend ist dort bereits von 17.30 Uhr bis 19 Uhr. Interessierte sind dort gerne gesehen.

Weitere Infos unter: www.generals.de