BG 74 Göttingen Generals – Junior Generals bezwingen Hannover

Am vergangenen Sonntag reiste das Nachwuchsteam der BG 74 Göttingen Generals nach Hannover und trat im Rückrundenspiel gegen die Hannover Spartans an. Das Hinspiel konnte das Team aus Südniedersachsen mit 36:13 für sich entscheiden. Am Sonntag trennten sich die beiden Teams erneut mit diesem Endergebnis und erneut waren die Junior Generals erfolgreich.

Die Partie begann mit einem munteren Schlagabtausch. Die Generals legten Punkte vor und die Gastgeber konnte ausgleichen. Dies ging so zweimal, bis der Zwischenstand von 13:13 erreicht war. Die Generäle konnten daraufhin erneut eine Führung ausbauen und fanden zudem in der eigenen Defensive die richtige Antwort auf die Angriffsbemühungen der Spartans. Ein Ausgleich zur Halbzeitpause konnte so verhindert werden, sodass es zur Halbzeit 13:21 für die Gäste aus Göttingen stand.

In der zweiten Hälfte des Spiels gelangen den Hauptstädtern noch einige sehenswerte Raumgewinne, doch zählbares sprang nicht heraus. Dafür legten die mit nur 18 Spielern angereisten Junior Generals im dritten und vierten Quarter je einen Touchdown nach. Am Ende stand es erneut 36:13 für die Generals, die sich mit diesem Ergebnis weiter auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Wolfsburg festigen konnten.

Das nächste Spiel der Junior Generals findet am 02.08.2014 in Wolfsburg gegen den Tabellenführer statt. Am kommenden Sonntag, den 29.06.2014, treffen die Herren im heimischen Maschpark Stadion auf Zeven Northern United. Kick Off ist um 15 Uhr.