BG 74 Göttingen Generals – Saisonauftakt nach Maß

Braunschweing EndergebnisAm gestrigen Sonntag starteten auch endlich die BG 74 Göttingen Generals in die Football-Oberligasaison 2014. Die Leinestädter reisten dazu nach Braunschweig und traten dort gegen die Lions II an. Diese waren bereits mit einem 35:20 Auswärtssieg gegen Schaumburg in die Saison gestartet und wollten nun zeigen, dass sie auch die Generals hinter sich lassen konnten.

Die Gastgeber kamen auch hervorragend ins Spiel. Ein weit zurückgebrachter Kick Off ließ die Lions II an der Generals 40-Yard-Linie das Spiel beginnen. Wenige Spielzüge später sorgte ein Pass in die Endzone und ein erfolgreicher Zusatzpunktversuch (PAT) für den ersten Zwischenstand von 7:0.

Defense legt vor
Die Defense der Lions II konnte dann auch den ersten Drive der Generals früh stoppen und ein Punt brachte die Gastgeber erneut in Ballbesitz, diesmal jedoch an der eigenen 25-Yard-Linie.
Nun begannen die Generals Fahrt aufzunehmen. Linebacker Florian Bangert erzwang einen freien Ball (Fumble) den Defensive End Philip Arnold aufnehmen und ungehindert in die Endzone bringen konnte. Auch der sich anschließende PAT war gut, Zwischenstand 7:7.

Der nächste Spielzug der Lions II, ein Pass, wurde direkt von Cornerback Jascha Dräger abgefangen und brachte die Generals an der 40-Yard-Linie der Gastgeber in Ballbesitz. Diese knapp 40 Meter mussten die Generals den Lions II Meter um Meter abringen, bis Runningback Martin „Curry“ Grimm zum 7:14 erhöhen konnte.

Offense schließt ab
Jetzt schlugen die Gastgeber zurück und verkürzten auf 13:14. Ein vergebener PAT verhinderte den Ausgleich. Die Braunschweiger schienen nun jedoch ihr Mittel gegen die Angriffsreihe der Göttinger gefunden zu haben und hielten diese bis kurz vor der Halbzeit in Zaum. Dann aber warf Runningback Lars Schwarz auf Tight End Christoph Grosch einen langen Pass, den dieser in einen Touchdown und den Halbzeitstand von 13:21 verwandelte.

Nach der Halbzeit verkürzten die Lions II zunächst auf 19:21, fanden aber kein Mittel mehr die Offensive der Südniedersachsen zu stoppen. Diese konnte in einem langen Drive viel Zeit runter spielen und am Ende durch einen weiteren Touchdown von Martin Grimm auf 19:28 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Wingback Janosch Korek mit einem langen Lauf zum Endstand von 19:35.

Heimauftakt
Die Generals treffen im ersten Heimspiel am Sonntag den 18.05.2014 im Maschpark Stadion um 15 Uhr auf die Bremerhaven Seahawks. Zuvor werden die Junior Generals zu ihrer Feuerprobe gegen die Hannover Spartans antreten.