BG 74 Göttingen Generals – Saisonstart 2014

Endlich ist es soweit. Die Vorbereitung auf die Oberligasaison der BG 74 Göttingen Generals hat am vergangenen Mittwoch ein Ende gefunden und die Footballer aus der Leinestadt starten am morgigen Sonntag den 04.05.2014 in das lang ersehnte erste Spiel der Saison 2014.

Dazu fahren die Mannen um Head coach Matthias Schmücker nach Braunschweig und treffen dort auf das Reserveteam des Rekord- und amtierenden Meisters im American Football in Deutschland – die Braunschweig Lions II.

Die Partien gegen die Braunschweig Lions II gehören seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des Spielplans der Generals, denn auch im letzten Jahr eröffneten die Südniedersachsen ihre Saison mit einem Auswärtsspiel in Braunschweig. Damals gewannen die Generals mit 28:00 und konnten auch im Rückspiel in Göttingen die Lions II mit 20:19 bezwingen.

Ob sich dieser Trend fortsetzt bleibt am Sonntag zu klären. Den Vorteil sehen die Verantwortlichen der Generals bei den Lions II. Diese haben immerhin am vergangenen Wochenende bereits ihre Spielzeit 2014 mit einem deutlichen 35:20 Auswärtssieg in Schaumburg eingeleitet und sind daher gewissermaßen auf Betriebstemperatur.

Angepfiffen wird um 15 Uhr in Braunschweig. Zwischenstände live vom Spielfeldrand gibt es auf Twitter unter: BG74Generals und auf Facebook unter: www.facebook.com/GoettingenGenerals.

Das erste Heimspiel der Generals findet als Double-Header (Jugend- und Herrenteam an einem Tag) am 18.05.2014 im Maschpark Stadion in Göttingen statt.