Der Countdown läuft

Nur noch zehn Tage bis die Oberligasaison 2011 auch für die Footballer der BG 74 Göttingen Generals beginnt. Am 08.05.2011 werden die Generals die Bremerhaven Seahawks im Maschpark Stadion in Göttingen empfangen. Kick Off ist um 15 Uhr. Dann ist die lange Saisonvorbereitung auch für die Südniedersachsen endlich vorbei. Alle anderen Ligakonkurrenten haben bereits ihre ersten Saisonspiele austragen.

Derzeit stehen die Hannover Spartans, frei von Gegenpunkten, auf dem ersten Tabellenplatz, dicht gefolgt von den Footballern aus Braunschweig. Die Seahawks und die Aufsteiger aus Zeven befinden sich mit je einem verlorenen Spiel auf den letzten beiden Plätzen der Gruppentabelle. Am kommenden Wochenende werden diese beiden Teams in Zeven aufeinander treffen.

Das bedeutet für die Generals, dass deren Gegner – Bremerhaven – am 08.05.2011 bereits das dritte Spiel austragen und dementsprechend eingespielt sein wird. Ein Zustand von dem die Generals noch weit entfernt sind. Hier gilt es noch in den Trainingseinheiten die Unstimmigkeiten auszuräumen und für Präzision zu sorgen.

Wer den Saisonauftakt live sehen möchte hat am 08.05.2011 dazu die Gelegenheit. Einlass ist um 14 Uhr, Spielbeginn um 15 Uhr.