Die Göttingen Generals U19 (Teil 1)

In den letzten Monaten ist es etwas ruhiger um das Jugend Team der Göttingen Generals geworden. Dabei hat sich seit dem Ende der letzten Saison einiges getan. Die Vorbereitung der kommenden Saison laufen auf Hochtouren. Seit Mitte Oktober des letzten Jahres trainiert die A-Jugend der Generals (15-19) in der Sporthalle an den Zietenterrassen, um bestmöglich auf die Saison 2018 vorbereitet zu sein. Mit dem Abschluss der letzten Saison mussten viele Leistungsträger das Team altersbedingt verlassen. Trotz vieler Abgänge konnten die Jugend im Wintertraining viele neue Gesichter für den Sport gewinnen und kann mit einer Kaderstärke von über 30 Spielern die Saison planen. Das Hauptaugenmerk des Wintertrainings liegt bei der Festigung der Grundlagen. So wurde insbesondere an der Technik und dem Spielverständnis gearbeitet. Auf Grund des Zuwachses an neuen Spielern sehen die Coaches und die Verantwortlichen der Generals positiv in die Zukunft des Nachwuchsbereiches der Generals. Viele der Spieler, die schon letzte Saison Spielerfahrung sammeln konnten haben gezeigt, dass sie in dieser Saison mehr Verantwortung übernehmen können und wollen.
Bis zum Saisonstart liegt jedoch noch viel Arbeit vor den Spielern und Coaches. Dann treten die Generals zum Ligaauftakt am 27.5. bei den Oldenburg Outlaws an.
Wer Interesse hat Teil der Generals Familie zu werden darf gerne jederzeit beim Training vorbeischauen. Trainiert wird zurzeit jeden Montag von 19-20:30 Uhr in der Sporthalle Zietenterrassen, Bertha-von-Suttner-Straße 2, 37083 Göttingen (Geismar)