Endlich Football!

So oder ähnlich kann man die Partie der Hannover Spartans gegen die Göttingen Generals vom vergangenen Sonnabend beschreiben. Bei strahlendem Sonnenschein reisten die Südniedersachsen nach Hannover und wurden vor einer beeindruckenden Kulisse von den Hauptstädtern empfangen. Die sommerliche Abqwehrschlacht verloren die Generals 03:12.

Zunächst starteten der Angriff der spartiaten und dem entsprechend die Verteidigung der Generäle. Nach wenigen Versuchen waren die Angriffsbemühungen jedoch unterbunden und die Offensive der Generals trat auf. Aber auch diese wurde von der gut eingestellten Verteidigung schnell wieder vom Feld geschickt.
Den nun folgenden Drive brachten die Spartans in die Endzone. Der Zusatzpunkt ging fehl. Hannover führte 6:0.
die Antwort der Generals bestand darin, in dem folgenden, sehr langen Drive, in Fieldgoal-Reichweite zu kommen. Kicker Philip Arnold verwandelt das Fieldgoal sicher aus 15 Yards zum Zwischenstand von 6:3.

Hannover konnte noch vor der Halbzeit zum 12:3 punkten. Im weiteren Spielverlauf hielten beide Defensereihen jedoch den jeweiligen Angriffsbemühungen stand. Einige Individuelle Fehler, aber auch die gute Defenseleistung Hannovers, brachte die Generals um verdiente Punkte.
Das Rückspiel findet am 26.06. in Göttingen statt.

Quarterergebnisse: 6:0; 6:3; 0:0; 0:0.
Generalspunkte: Philip Arnold 3: