Erfolgreiche Rekrutierung

Nach dem Erringen der Meisterschaft in der Oberliga Nord 2011 wurde es etwas stiller um die Footballer der BG 74 Göttingen Generals. Dies ist nun vorbei. In den vergangenen Wochen hat man sich um die weitere Verstärkung der Mannschaft gekümmert und ist dabei schon jetzt guter Dinge, die Mannschaft für die kommende Regionalliga aufstocken zu können.

Dabei setzen die Leinestädter weiter auf die Region Göttingen und sind sich sicher, Neulingen den Sport innerhalb der Winterpause beibringen zu können. Bereits nach wenigen Wochen sind drei junge Talente zu den Generals gestoßen, die die Reihen der Offense- und Defense-Line auffüllen werden. Diese erhalten voraussichtlich schon beim Göttingen Bowl ihre ersten Spielzüge.

Für weitere Neulinge besteht noch immer Bedarf. „Wir müssen in diesem Winter einige Positionen neu besetzen, um für einem anstehenden Generationswechsel gewappnet zu sein“, erläutert Pressesprecher Philip Arnold und führt weiter aus: „Wir müssen unserem Kader vor allem auf den Positionen der Running Backs und Linebacker mehr Tiefe verleihen. Dazu brauchen wir schnelle Jungs genauso sehr wie robustere.“

Die Generals veranstalten jeden Montag bis zum Jahresende um 19 Uhr in der unteren Halle an den Zietenterassen Trainingseinheiten, zu denen alle Interessierten mit einem Alter ab 18 Jahren herzlich eingeladen sind. Interessenten im Alter von 14 bis 17 Jahren werden gebeten am Mittwochs um 19 Uhr das Jugendtraining zu besuchen.