Erstes Auswärtsspiel, zweite Niederlage

Am gestrigen Samstag, den 28.05.2022, reisten die Footballer der BG 74 Göttingen Generals nach Harburg um gegen die Hamburg Ravens ihr zweites Saisonspiel zu bestreiten. Die stark angespannte Personalsituation bei den Generals sollte sich in diesem Spiel jedoch nicht so sehr auswirken, sodass die Generals noch bis zum letzten Spielzug eine kleine Chance auf den Sieg hatten.

Die Generals gingen im ersten Quarter, durch einen Pass auf Tobias Neumann, mit anschließender TPC durch Henning Rawe, mit 0:8  in Front. Die Ravens zogen nach und konnten bis zur Halbzeitpause einen 12:8 Vorsprung etablieren. Nach der Pause wechselte die Führung noch ein paar Mal, wobei die Teams bis zum Schluss in direkter Schlagdistanz blieben. Die letzten Angriffsbemühungen führten jedoch nicht zum Erfolg, sodass die zweite Saisonniederlage mit einem 25:20 zu Buche stand.

“Insgesamt hat die Mannschaft Kampfgeist gezeigt, doch man merkt auch, dass bei vielen neuen Spielern noch das Grundverständnis fehlt”, resümierte Head Coach Schmücker nach dem Spiel. “Diesen Mangel können wir nur durch Training abstellen, doch dafür haben wir in den kommenden Wochen, wegen des straffen Spielplans, wenig Zeit.”

Das nächste Spiel findet bereits am Sonntag, den 05.06.2022 im heimischen Maschpark Stadion gegen die Bremen Firebirds statt (Einlass 14 Uhr, Kick Off 15 Uhr). Interessierte Neulinge sind herzlich zu den Trainingszeiten eingeladen.

Quarterstände: 6:8, 12:8, 19:14 und 25:20.