Finale im American Football in Göttingen

Am kommenden Sonntag den 02.10.2011 treffen die Footballer der BG 74 Göttingen Generals um 15 Uhr zum Finale der Oberliga Nord 2011 auf die Elmshorn Fighting Pirates. Bei diesem Spiel geht es um nicht weniger als den Aufstieg in die Regionalliga Nord 2012.

Die beiden Kontrahenten treffen dabei nicht zum ersten Mal aufeinander. Bereits in der Regionalliga-Saison 2008 spielten beide Teams gegeneinander. Die Generals waren damals frisch in die Regionalliga aufgestiegen. Das Heimspiel konnte deutlich gewonnen werden, das Rückspiel war hingegen eine an Spannung kaum zu überbietende Footballschlacht. Nach einem Rückstand in der Halbzeit siegten die Südniedersachsen am Ende knapp und besiegelten damit auch den Abstieg der Fighting Pirates in die Oberliga.

Dieses Ergebnis wollen die Elmshorner nicht noch einmal hinnehmen. Bereits seit zwei Wochen wird sich auf das Spielsystem der Generals eingestellt und auch die Unterstützung wird mitgebracht. Der Hauptsponsor der Fighting Pirates unterstützt die Fans bei der Anreise und beteiligt sich an den Kosten für zwei Fanbusse.

„Alles in allem steht uns ein tolles Spiel ins Haus und wir freuen uns, dass wir unseren Fans dieses Spiel zu Hause bieten können“, führt Philip Arnold, Pressesprecher der Göttingen Generals, aus und erläutert weiter: „Die Fighting Pirates sind ein gut organisierter Verein, der auf hohem Niveau diesen Sport betreibt. Wir dürfen die Jungs aus Schleswig-Holstein nicht unterschätzen. Zwar läuft unsere Vorbereitung nicht ganz so rund, aber wir werden trotzdem am kommenden Sonntag alles geben.“

Das Spiel wird am Sonntag den 02.10.2011 um 15 Uhr angepfiffen. Der Einlass in das Maschpark Stadion ist wieder ab 14 Uhr. Bei bestem Wetter sind die Generals für lautstarke Unterstützung dankbar.