Starker Start für Ole in Amerika

Göttingen / Text: Patrick Thegeder / Rabun Gap, GA

Der Göttinger Footballspieler Ole Krebs hat in den USA einen gelungenen Einstand gegeben. Das Team der Rabun Gap Nacoochee High School gewann im ersten Saisonspiel knapp gegen Christ School, eine Mannschaft die zum ersten Mal in der Schulhistorie besiegt werden konnte.

Ole Krebs war vor Kurzem über das Vermittlungsprogramm der Gridiron Foundation von Football-Star und ranSport-Experte Bjoern Werner entdeckt und an eine us-amerikanische High School mit Football-Programm vermittelt worden. Ole stand als starting Right Tackle (Position ist bekannt aus dem Film “Blind Side”) für die Offensive der Rabun Gap fast bei jedem Spielzug auf dem Feld und setzte sich sehr erfolgreich gegen seinen Gegenspieler, einen sogenannten 3-Star-Recruit durch. High School-Spieler werden, wenn sie sich durch Leistung auszeichnen, in das Star-Ranking aufgenommen. Mehr als 4 Sterne sind nicht möglich, ein 3-Star-Recruit ist somit ein herausragender Spieler. Doch Ole Krebs ließ sich davon nicht beeindrucken und hielt seinem Quarterback das gesamte Spiel über den Rücken frei. Im gestrigen zweiten Spiel der Rabun Gap gegen Metrolina Christian Academy konnte Ole seine starke Leistung aus dem ersten Spiel noch übertreffen, die High School aus Metrolina wurde mit über 40 Punkten Unterschied deutlich besiegt. Ole erkaufte mit seinen exzellenten Blocks seinem Quarterback immer wieder die nötigen Sekunden um den Ball mit großen Raumgewinnen in oder in Richtung der Endzone zu werfen.

Die Spieler der Generals Jugend haben die spät übertragenen Livestreams mit großem Interesse verfolgt, sind sie doch alle sehr stolz auf ihren Ole. Das Spielgeschehen wurde bis spät in die Nacht über die sozialen Medien kommentiert, und jeder Pancake-Block (man blockt einen gegnerischen Spieler so gut, dass er auf dem Gesäß landet) des deutschen Modellathleten wurde frenetisch bejubelt. Das Ausnahmetalent ist auf dem besten Weg sich auch trans-Atlanticum einen Namen zu machen als bester Offensive Lineman der Liga. Seine Mannschaftskameraden werden jeden Schritt mit großen Augen verfolgen und ihm bei allem die Daumen drücken.