Generals auf der Zielgeraden der Saisonvorbereitung

Am vergangenen Wochenende begaben sich die Footballer der BG 74 Göttingen Generals im Zuge ihrer Saisonvorbereitung in das alljährliche Trainingslager nach Silberborn. Die mitgereisten Spieler und Verantwortlichen konnten in dem zweitägigen Trainingslager einen großen Schritt in Richtung auf die Regionalligasaison 2012 machen.

Unter den 35 mitgereisten Spielern konnten sich vor allem die Rookies deutlich verbessern und ein Gefühl für die bevorstehenden Aufgaben entwickeln. Die erfahreneren Spieler dienten dabei teils als Mentoren, die den Einstieg der neuen Jungs erleichterten.

Sowohl in der Offense als auch in der Defense wurde das Systemverständnis gestärkt und neue Optionen vermittelt, die beide Mannschaftsteile noch variantenreicher werden lassen. In den verbleibenden sechs Trainingseinheiten bis zum ersten Saisonspiel in Flensburg gilt es diese Optionen zu vertiefen und die letzten Unstimmigkeiten zu beseitigen.

Das erste Punktspiel der Generals findet am 06.05.2012 in Flensburg gegen die Sealords statt. Zum ersten Heimspiel laden die Generals am 13.05.2012 ins heimische Maschparkstadion die Elmshorn Fighting Pirates, den Vizemeister der Oberliga Nord 2011, ein.