Generals bändigen Löwen

Nach dem Heimauftakt Anfang Mai, kamen die Footballer der BG 74 Göttingen Generals am vergangenen Sonnatg auch von ihrem ersten Auswärtsspiel in der Saison 2011 mit einem 56:14 Sieg vom Platz. Bei drückender Hitze empfingen die Gastgeber, die Footballer des 1. FFC Braunschweig, die Generals zur Partie.
Das erste Aufeinandertreffen beider Teams gestaltete sich recht schnell zu Gunsten der Göttinger. Nachdem die Löwenstädter zunächst das Angriffsrecht erhielten, aber vorerst keine Punkte gegen die stark aufspielende Defense der Göttinger erzielen konnten, bekam die Offensive der Generals das Angriffsrecht. Der erste Drive blieb auch hier punktlos. Erneut durch die Defense ins Spiel gebracht, erlief Running Back Arne Peiffer dann die 6:0 Führung, die durch Kicker Philip Arnold im Zusatzpunkt auf 7:0 ausgebaut werden konnte.
Eine starke Verteidigung
Nun drehte auch die Defense – und allen voran – Linebacker Florian Bangert richtig auf. Er alleine erzielte insgesamt 12 Punkte, indem er zwei gegnerische Pässe abfing und in die Endzone brachte. Die Defense fügte noch durch eine starke Mannschaftsleistung zwei weitere Punkte hinzu, indem sie den gegnerischen Running Back in dessen Endzone für einen Safety stoppte.
Die Offensive der Generals entschied noch vor der Pause die Partie. Dabei fing Rookie Tight End Timo Effler einen 62-Yard-Touchdown-Pass von Martin Grimm und auch Running Back Lars Schwarz erlief weitere Punkte. Die Braunschweiger erzielten noch vor der Halbzeit durch einen langen Pass den Anschluss zum 36:7 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte bauten die Generals durch einen weiteren Touchdown von Rookie Wing Back Christian Meyer, sowie weitere Touchdowns von Arne Peiffer und Lars Schwarz die Führung aus. Der völlig überforderte Quarterback der Braunschweiger konnte auch in der zweiten Hälfte seine Offensive nicht erfolgreicher über das Feld führen. Einzig ein individueller Fehler in der Göttinger Verteidigung bereitete den Gastgebern einen Grund zum Jubel, denn dadurch wurde ein 93-Yard-Touchdown-Lauf ermöglicht.
Mit dem 56:14 Sieg konnten sich die Generals damit bereits an die Tabellenspitze ihrer Gruppe spielen. Am kommenden Samstag, den 28.05.2011, empfangen die Generals im heimischen Maschpark Stadion die Aufsteiger der Zeven Northern United. Einlass ist ab 14 Uhr, Kick Off um 15 Uhr.

Quarterergebnisse: 16:0; 20:7; 20:0; 0:7
Punkte: Lars Schwarz 12, Arne Peiffer 12, Florian Bangert 12, Christian Meyer, Timo Effler und Philp Arnold je 6, Defense 2.