Generals empfangen 1. FFC Braunschweig

Am kommenden Sonntag den 21.08.2011 empfangen die Footballer der BG 74 Göttingen Generals die Zweite Mannschaft des 1. FFC Braunschweig. Kick-Off ist um 15.00 Uhr im Maschpark Stadion zu Göttingen.

Nach nunmehr sechs Wochen Sommerpause sind die Spieler um Head Coach Matthias Schmücker ausgeruht und hungrig und fiebern dem Spielbeginn entgegen. Der Gegner der Göttinger ist die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters, die Braunschweig NewYorker Lions. Aus dem Kader dieser zweiten Mannschaft werden regelmäßig nach der regulären Saison erfolgversprechende Talente in die erste Mannschaft gezogen, um in den Play-Offs die Nase vorn zu haben. Dieses System sieht sich bereits allein durch die Vielzahl der Meistertitel bestätigt und deutet auf die stärke des Teams aus der Löwenstadt.

Zwar konnte das Hinspiel Ende Mai gewonnen werden und auch Football-aktuell.de listet die Generals als knappen Favoriten, doch ließ in der Sommerpause die Trainingsbeteiligung urlaubsbedingt etwas nach. Daher gibt es zwar Hinweise auf einen Sieg der Gastgeber, doch muss dieser auch erst einmal gegen aufstrebende Löwen erkämpft werden.

Diese Umstände haben auch die Verantwortlichen nicht übersehen. Um die Abstimmung noch zu verfeinern, wird am Samstag vor dem Spiel eine Sondertrainingseinheit durchgeführt. Dabei sollen auch die erst nach Saisonbeginn hinzugekommenen Spieler weiter in die Mannschaft integriert werden.
Bei voraussichtlich sonnigem Wetter mit Temperaturen um die 25 °C sollten auch die übrigen Rahmenbedingungen für einen schönen Football-Nachmittag gegeben sein. Kick-Off ist um 15 Uhr, Einlass bereits ab 14 Uhr.