Generals feiern gelungenes Football-Event

Am vergangenen Sonntag empfingen die Footballer der BG 74 Göttingen Generals mit den Hamburg Blue Devils den Tabellenführer im heimischen Maschpark Stadion.

Erwartungsgemäß verloren die Generals diese Partie gegen den Football-Riesen aus dem Norden deutlich mit 7:48 (0:20, 7:14, 0:7, 0:7).
Das Spiel war schon früh entschieden. Bereits im ersten Quarter produzierten die Blue Devils zwei Fumbles tief in der Hälfte der Generals. Diese Einladungen ließ die Offense um Quarterback Dennis Kuczynski nicht ungenutzt und zogen schnell auf 0:13 davon. Auch eine dann folgende Interception sorgte für Punkte der Hanseaten und so stand es 0:20 aus Sicht der Generals.

Erst im zweiten Quarter zeigten diese ein Lebenszeichen. Ein Quarterback Sack führte zu einem Fumble und dieser wurde prompt von Philip Arnold aufgenommen und in die Endzone der Blue Devils getragen. Der anschließende PAT ebenfalls durch Arnold sorgte für die einzigen Punkte der Generals an diesem Tage.

Im weiteren Verlauf der Partie konnte die Offense noch einige First Downs erreichen blieb aber letztlich punktlos. Die Defense der Generals stellte sich dazu ebenfalls immer besser auf die blauen Teufel ein und ließ in der zweiten Hälfte lediglich zwei weitere Touchdowns zu.

“Dies war eine einkalkulierte Niederlage”, erläuterte Head Coach Matthias Schmücker nach dem Spiel:”Den Hamburgern kann in dieser Saison niemand etwas ernsthaft entgegensetzen. Ich bin auch deshalb recht zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, denn diese haben nicht aufgehört sich den übermächtigen Devils entgegen zu stemmen.”

Das Spiel wurde durch die Organisatoren der Generals insgesamt zu einem Event ausgestaltet. Und so zeigten sich nicht nur die ca 120 mitgereisten Hamburgerfans, sondern auch die Zuschauer aus Göttingen mit diesem Football Nachmittag überaus zufrieden.

Am kommenden Sonntag werden die Generals dann zu dem Auswärtsspiel zu den Hamburg Pioneers reisen, bevor am 13.09.2009 um 15.00 Uhr die Bremen Firebirds im Maschpark Stadion zu Gast sein werden.

Punkte der Generals: 7 Philip Arnold.

Spielbericht GT:

0824_GTB_HP_23