Generals stehen sich selbst im Weg

Am vergangenen Sonntag reisten die Footballer der BG 74 Göttingen Generals zu den Flensburg Sealords zum Auftakt der Regeionalliga Saison 2012. Die weite Fahrt sollte sich jedoch nicht für die Südniedersachsen lohnen. Am Ende des Spiels lagen die Sealords mit 33:21 vorne.

Der Beginn des Spiels wirkte zunächst für die Leinestädter viel versprechend. Man arbeitete sich mit schönen Läufen Stück für Stück über das Feld voran bis an die gegnerische 20-Yard-Markierung. Dort aber verloren die Generals den Ball und die Offense der Nordlichter kam ins Spiel. Wenige Spielzüge benötigten diese zu ihrem ersten Touchdown.

So oder ähnlich verliefen weite Teile des Spiels und wenn die Generals einmal punkteten, kassierten sie gleich im nächsten Spielzug selbst einen Touchdown. Erst im letzten Quarter zeigte die Defense wie es gehen kann. Wiederholt schickte sie die Offense der Flensburger vorzeitig vom Feld und brachte die eigene Offensivabteilung in guter Feldposition ins Spiel. Trotz des Aufbäumens gegen Schluss des Spiels, konnte die Niederlage nicht mehr abgewendet werden.

Bereits am kommenden Sonntag den 13.05.2012 geht es für die Generals ins zweite Spiel der Saison. Um 15 Uhr empfangen sie im heimischen Maschpark Stadion den Vorjahresfinalisten aus Elmshorn, die Elmshorn Fighting Pirates. Einlass ist wie immer ab 14 Uhr.