Generals überrennen erneut Northern United

Am vergangenen Samstag reisten die Footballer der BG 74 Göttingen Generals zum letzten Spiel vor der Sommerpause nach Rotenburg (Wümme). Dort trafen sie zum Rückspiel auf die Spielgemeinschaft Northern United. Hervorragend durch Head Coach Matthias Schmücker eingestellt, ließen die favorisierten Generals nichts anbrennen und siegten deutlich mit 48:7.

Zunächst startete die Verteidigung um Defense-Captain Florian Bangert ins Spiel. Nach nur zwei Versuchen errang diese, durch Defensive Tackle Jan Oberdieck, die erste von vier Interceptions und schickte die Offense in aussichtsreicher Position aufs Feld. Diese ließ sich nicht lang bitten und Running Back Okke Gehard erlief seinen ersten Touch Down des Tages.

Genug Turn over für zwei Spiele
So oder ähnlich ging es weiter. Die Defense errang insgesamt sieben Turn over, wobei die Linebacker Florian Banger, Philipp Großklaus und Christian Rathmann je eine Interception fingen und einen Fumble sicherten. Auch die Passverteidiger – und von diesen insbesondere Jascha Dräger – sorgten für zusätzliche Sicherheit in der Verteidung. Dräger schaltete seinen Gegenspieler derart effektiv aus, dass keine nennenswerten Raumgewinne erzielt werden konnten und sorgte sogar durch einen harten Tackle für einen Fumble. Die Offense der Northern United brachte unter anderem deswegen nichts Zählbares zustande.

Single Wing überfordert Northern United
Ganz anders die Offensivabteilung der Generals. Diese marschierte ein ums andere mal über das Spielfeld. Dabei konnte Okke Gerhard drei, Martin Grimm zwei und Morris Brinkwerth und Lars Schwarz je einen Touch Down erzielen. Die Defense der United fand kein effektives Mittel die als antiquiert verschrieene Single Wing – Offense der Generals zu stoppen. Auch die kaum nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen konnten die Südniedersachsen nicht vom sicheren Kurs des fünften Sieges im sechsten Spiel der Saison 2011 abbringen.

Die Generals bereiten sich in der nun anstehenden Sommerpause auf die noch ausstehenden Spiele im August vor. Im Anschluss an die Gruppenspiele folgt die ziemlich sichere Teilnahme an den Play Offs um den Aufstieg in die Regionalliga.

Quarterergebnisse: 20:0; 14:7; 8:0; 6:0.
Generals Punkte: Okke Gerhard 18, Martin Grimm 12, Lars Schwarz 10 und Morris Brinkwerth 8.