Generals überrennen Zeven

Am vergangenen Sonntag empfingen die Göttingen Generals den Aufsteiger aus Zeven. Von der ersten Minute an zeigten die in allen Mannschaftsteilen dominierenden Generäle, dass für die Spielgemeinschaft aus dem Norden hier nichts zu holen sein würde.
Zunächst startete die Verteidigung der Leinestädter ins Spiel. Diese konnte die Offense von Zeven nach nur vier Spielzügen wieder vom Feld schicken. Die dann startende Offense brachte gleich den ersten Drive in die gegnerische Endzone. Ein Lauf von Running Back Arne Peiffer sorgte für die 6:0 Führung. Damit wurde dann auch das Schützenfest eingeleitet.
Die Offense der Generals konnte an diesem Tag vieles ausprobieren und fast alles gelang auf Anhieb. Überragend mit insgesamt vier Touch Downs war Running Back Lars Schwarz. „Die Gegner konnten uns in keinem Mannschaftsteil etwas entgegensetzen“ fasste Head Coach Matthias Schmücker das Spiel zusammen, und erläuterte weiter: „Wir haben nahezu allen Rookies Einsatzzeit geben können, die diese auch zumeist gut nutzten.“ Zwar hatte Running Back Martin Grimm mit Abstand den spektakulärsten Lauf, denn er brauchte nur einen Spielzug, um die 80 Yards von der eigenen 20-Yard-Linie bis in die gegnerische Endzone zurück zulegen, doch setzte ein Rookie den Schlusspunkt. Christian Diederichs brachte den Ball durch einen Lauf über Außen – aus gut 20 Yards – in die Endzone.
Die Generals-Defense ließ ebenfalls nichts anbrennen. Insgesamt konnte Zeven nicht mehr als fünf First Downs erreichen und lediglich ein langer Pass führte zum Erfolg. Darüber hinaus punktete die Defense ihrerseits erneut durch ein Saftey. Nose Tackle Björn Dhonau brachte den gegnerischen Running Back in dessen Endzone zu Fall.
Das nächste Spiel der Generals wird nicht lange auf sich warten. Bereits am kommenden Samstag, den 04.06.2011, werden die Footballer der BG 74 nach Hannover reisen. Der dortige Gegner, die Hannover Spartans, werden auf football-aktuell.de als Favorit geführt. Diese beiden Teams werden wohl auch den Gruppensieg unter sich aus machen.

Quarterergebnisse: 13:0, 24:0; 14:0, 14:7

Punkte: Lars Schwarz 24, Martin Grimm 12, Arne Peiffer 8, Christian Diederichs und Timo Effler 6, Sven Fiedler 4, Philip Arnold 3, Björn Dhonau 2.