Hitzeschlacht im Maschpark

Am vergangenen Sonntag fand im Maschpark Stadion in Göttingen das kräftezehrenste Spiel der laufenden Saison statt. Die BG 74 Göttingen Generals empfingen den Spitzenreiter aus dem hohen Norden, die Lübeck Seals.

Vor ca. 100 Zuschauern, die trotz der brütenden Hitze den Weg in das Maschpark Stadion fanden, lieferten sich beide Mannschaften ein schwer umkämpftes Spiel, mit dem besseren Ausgang für die Hansestädter. Nach vier Vierteln lautete der Endstand 14:00 aus Sicht der Lübecker.

Das ganze Spiel über produzierten beide Offensivabteilungen wenig nennenswertes. Die jeweils andere Verteidigung hielt sicher gegen und sorgte so häufig für schnelle Ballbesitzwechsel. Auf Seiten der Generals sorgten unnötige Strafen immer wieder dazu, dass errungene Turnover revidiert wurden und die Seals im Spiel blieben.

Auch nach der kurzen Pause, in die es mit einem Zwischenstand von 0:0 ging, änderte sich wenig am Spiel beider Mannschaften. Die Offense Lübeck’s konnte dann jedoch einen Turnover an der 15 Yard-Linie der Generals nutzen und den Ball erstmalig in die Endzone bringen. Nach erfolgreichem Zusatzversuch lautete der Zwischenstand 0:8.

Insgesamt konnte sich der Angriff der Hansestädter länger im Spiel halten und im letzten Viertel eine Unaufmerksamkeit der Gastgeber zum Endstand von 00:14 nutzen.

Die Seals bleiben damit Favoriten für den Aufstieg. Die Generals hingegen werden in den letzten beiden Auswärtsspielen, am kommenden Sonntag in Elmshorn und am 08.09.2012 in Hannover, weiter darum kämpfen, in diesem Jahr auch endlich auf dem Feld einen Sieg zu erringen.