Das Jugendteam

Bereits im Jahr 2005 haben wir damit begonnen American Football auch Jugendlichen im Alter ab 14 Jahren zuvermitteln. Nach fünf erfolgreichen Jahren, in denen die Junior Generals unter anderem einmal Meister ihrer Liga geworden sind und einige Spieler Niedersachsenauswahlspieler geworden sind, konnten wir, wegen des Generationswechsels, die Mannschaft 2011 nicht am Spielbetrieb teilnehmen lassen.

Diese Situation war für uns nicht tragbar. Wir haben deshalb im Oktober 2011 damit begonnen ein neues Jugendteam zu formieren. Nach einer Werbeaktion an den Schulen in Göttingen im Oktober 2011 können wir bereits jetzt bei jedem Training ca. 20 Jugendliche im Alter ab 12 Jahren begrüßen.

Damit ist eine vielversprechende Basis geschaffen auf der wir aufbauen möchten. Wir suchen aber noch immer interessierte Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren. Sportliche Vorkenntnisse sind dabei nicht notwendig. Wir suchen Jungs mit jeder Statur. Wir brauchen kleine und große Spieler, genauso wie leichte und schwere.

Interessenten melden sich bitte bei uns oder besuchen uns einfach mal beim Training. Zur Zeit trainieren wir in der Halle, sodass Hallensportsachen mitzubringen sind.

Jugendtraining:

Wann:  Hier gehts zu den aktuellen Zeiten.
Wo: Untere Halle an den Zietenterrassen in der Bertha-von-Suttner Straße Anfahrtsbeschreibung
Wie: Hallensportsachen und etwas zu trinken eingepackt und mitgemacht!

Kontaktdaten der Jugendcoaches findest Du hier.

__________________________________________________________________________________________________

Erfolge:

Saison 2014 – Halbfinale nach einem Rekord in der Gruppenphase von 3-1-0.

Saison 2015Meister der Oberliga Nord nach einem Rekord in der Gruppenphase von 6-0-0 (perfect Season).