Start in die Rückrunde

Am kommenden Samstag, den 23.07.2016, starten die Footballer der BG 74 Göttingen Generals in die Rückrunde der Oberliga Saison 2016. Mit einem Gastauftritt bei den Lübeck Seals sind die Generals fest entschlossen, die Auswärtsschwäche der laufenden Spielzeit zu beenden.
 
Mit bisher zwei Niederlagen in zwei Auswärtsspielen, steht es um die Fähigkeiten der Generals bei Spielen die nicht vor heimischem Publikum ausgetragen werden scheinbar schlecht. Diesen Eindruck möchten die Generals am kommenden Samstag in Lübeck ausräumen.
 
Zwar gewannen die Generals das Hinspiel am 12.06.2016 klar mit 40:00, doch stehen die Vorzeichen für das Rückspiel nicht sonderlich günstig.
 
Schuld daran ist die Urlaubszeit, sodass der erneut in der Verantwortung stehende Assistant Coach Moris Brinkwerth auf eine Vielzahl von Stammspieler verzichten muss. Brinkwerth selbst vertritt den urlaubsbedingt abwesenden Head Coach Schmücker. Dass Brinkwerth gegen Lübeck siegen kann, hat er aber bereits im Hinspiel eindrucksvoll gezeigt.
 
Für die Junior Generals kam es in der Sommerpause zu einigen Änderungen im Spielplan. Neben dem Rückzug der Jugend der Wolfsburg Blue Wings, ist das für den 24.07.2016 angesetzte Spiel gegen die Hannover Grizzlies, auf Wunsch beider Seiten, auf den 03.09.2016 verlegt worden. Dafür wurde das Spiel beider Teams in Göttingen auf den 07.08.2016 vorverlegt.
 
Dies bedeutet, dass das Göttinger Publikum beim am 07.08.2016 wieder einen Double Header erleben kann. Zunächst das Spiel der Junior Generals gegen die Junior Grizzlies um 11 Uhr und im Anschluss das Spiel der Generals gegen die Bremerhaven Seahawks. Der Kickoff dazu findet, wie gewohnt, um 15 Uhr statt.
 
Let’s go Generals!