BG 74 Göttingen Generals – Unentschieden in Hamburg

Am heutigen Sonntag, den 09.08.2015, reisten die Footballer der BG 74 Göttingen Generals nach Hamburg zu dem Rückspiel in der Oberliga Nord, gegen Hamburg Ravens. Am Ende einer bis zum letzten Play spannenden Partie, stand es 30:30 unentschieden.

“Heute hat es nicht sein sollen” resümiert Head Coach Matthias Schmücker und führt weiter aus: “Die Offense lief hervorragend, allerdings spielte die Verteidigung nicht so sicher wie sonst.”

Im ersten Quarter gingen die Generals in ihrem zweiten Drive durch Lukas Helfrich mit 6:0 in Front. Die Two-Point-Conversion verwandelte Marc Klinkermann zum Zwischenstand von 8:0 für die Gäste. Die Ravens antworteten prompt, allerdings gelang der Zusatzpunktversuch nicht, sodass die Generals noch immer führten. Der nächste Drive der Generals endete dann an der Mittellinie vorzeitig durch einen Fumble. Die Gastgeber ließen sich dann nicht zweimal bitten und zogen mit einem Touchdown und erfolgreicher TPC mit 14:8 an den Gästen vorbei.

Noch im zweiten Quarter sollte die Führung noch einmal wechseln. Lars Schwarz verwandelte sowohl einen Touchdown, als auch die anschließende TPC zum 14:16 Halbzeitstand für die Generals.

Nach der Pause erzielten die Ravens einen schnellen Touchdown via Pass über die Mitte und legten auch mit der TPC zum Zwischenstand von 22:16 erneut vor. Der sich anschließende 75-Yard-Drive der Generals führte diese erneut mit einem Lauf von Lukas Helfrich in die Endzone der Ravens. Allerdings war die TPC nicht erfolgreich, 22:22.

Nun brach das letzte Quarter an. Die Ravens gingen erneut mit einem Touchdown und einer weiteren TPC in Führung. Der Zwischenstand zur Mitte des letzten Quarters betrug damit 30:22 für die Hamburg Ravens. Die folgenden Schlussminuten waren an Spannung nicht zu übertreffen. Ein Drive der Generals führte, bei noch verbleibenden 3:49 Minuten Spielzeit, zum Ausgleich. Dieses mal erzielte Finn Malinowski den Touchdown und Martin Grimm sorgte durch die erfolgreiche TPC zum 30:30 Ausgleich.

Die Ravens waren nun noch einmal am Drücker. Der Drive endete aber frühzeitig mit einem Punt, sodass die Generals noch einmal an der eigenen 10-Yardlinie in Ballbesitz kamen. Diese arbeiteten sich systematisch über das Feld bis in Fieldgoal-Reichweite. Mit nur 5 Sekunden auf der Uhr war der 42-Yard Fieldgoalversuch jedoch zu kurz. Die Ravens hatten jetzt noch zeit für ein letztes Play. Ein Pass über die Mitte konnte aber von dem völlig freistehenden Reciever nicht gefangen werden, die Spielzeit lief aus.

“Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein”, erläutert Pressesprecher der Generals, Philip Arnold. “Wir konnten uns auf der langen Busfahrt hervorragend auf das Spiel einstellen, aber manchmal macht man einfach zu viele Fehler und dann reicht es am Ende einfach nicht mehr.”

Punkte der Generals:

Lukas Helfrich 14

Lars Schwarz 8

Finn Malinowski 6

Martin Grimm und Marc Klinkermann je 2

 

Let’s go Generals!