Generals laden zum Spitzenspiel

Am kommenden Sonntag empfangen die Footballer der BG 74 Göttingen Generals den Ligakonkurrenten aus Hannover, die Hannover Spartans, zum Spitzenspiel in der Oberliga Nord Gruppe Niedersachsen/Bremen.

Nachdem am Anfang Juni die Generals bereits zum Hinspiel nach Hannover fuhren und dort eine knappe Niederlage erlitten, findet nun das Rückspiel statt. Auch in diese Begegnung werden die Hauptstädter als Favorit gehen, haben sie doch die Winterpause genutzt um Massiv die Kadertiefe auszubauen. Die Generals selbst haben zwar viele Neuzugänge, doch vermögen diese allein Zahlenmäßig lediglich die Abgänge der vergangenen Saison zu kompensieren.

Doch trotz – oder gerade wegen – dieser Position als Außenseiter sind die Südniedersachsen guter Dinge, dem Rivalen aus Hannover diesmal eine Niederlage zufügen zu können. „Wir haben in den letzten Wochen an unseren Fehlern arbeiten und auch einige Blessuren ausheilen können“, berichtet Head Coach Matthias Schmücker und führt aus:“Dieses mal gehen wir ausgeruht ins Spiel und ich denke, dass es Hannover nicht mehr so leicht gelingen wird, meinen Jungs den Schneid ab zukaufen.“

Kick Off ist am Sonntag den 26.06.2011 um 15 Uhr im Maschpark Stadion zu Göttingen, Einlass ist wie immer um 14 Uhr.