Junior Generals gewinnen Spitzenspiel

Nachdem die Herren am gestrigen Samstag das Auswärtsspiel in Bremen mit 14:16 verloren, zeigten die20150712_170631_resized Junior Generals heute wie es richtig geht. Im Spitzenspiel gegen die Wolfsburg Blue Wings konnten sich die Südniedersachsen mit 34:21 durchsetzen.

Die Gäste hatten im, trotz schlechten Wetter, gut besuchten Maschpark Stadion in Göttingen mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Nicht nur, dass sie mit nur knapp 20 Spielern anreisten – nein, auch das Wetter machte dem passlastigen Spielsystem einen Strich durch die Rechnung. So kamen viele Passversuche nicht ans Ziel.

Nichts desto trotz konnten die Wolfsburger insgesamt drei Kick-Return-Touch Downs, zwei nach einem Generals Kickoff und einen nach einem Punt, erzielen.

Die Generls hingegen, auch nicht in bester Besetzung, setzten auf das bewährte Laufspiel und konnten sich, nachdem die richtigen Lücken gefunden wurden, ein ums andere Mal über das Feld bis in die Endzone arbeiten.

Der Lohn war ein verdienter 34:21 Sieg und damit die Tabellenführung in der Jugend-Oberliga Nord 2015.

Das nächste Spiel lässt nicht lange auf sich warten. Am kommenden Sonntag empfangen die Herren der Göttingen Generals die Gäste der Braunschweig Lions II zum Rückspiel in der Oberliga Nord. Kick off ist um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr. Der Eintritt kostet 5,00 EUR und 2,50 EUR ermäßigt.

Go for Broke!