BG 74 Göttingen Generals – Halbfinale in Hamburg

Am morgigen Samstag, den 19.09.2015, reisen die Footballer der BG 74 Göttingen Generals zum Halbfinalspiel in der Oberliga Nord nach Hamburg und treffen dort auf Black Swans aus Bergedorf.

Bereits im letzten Jahr trafen die beiden Teams in den Play Offs aufeinandertreffen. Damals allerdings in Göttingen und der Sieg der Generals viel überdeutlich aus. Eine Erfahrung, die die Black Swans nicht noch einmal machen möchten. Auf ihrer Homepage präsentieren sie sich sehr selbst bewusst und deuten an, sich etwas passendes für die Offensive der Generals ausgedacht zu haben. Das Selbstbewusstsein ziehen die Bergedorfer – nachvollziehbarer Weise – aus der verdienten Tabellenführung in der Gruppe Nord.

Die Saison lief hingegen für die Generals alles andere als gut und auch reisen sie nicht in bester Besetzung an, doch geschlagen geben wollen sich die Leinestädter noch lange nicht: „Wir haben noch alles in der Hand“, führt Pressesprecher der Generals Philip Arnold aus und ergänzt: „Mit einem Sieg der Ravens gegen die Lions II sogar noch ein Finale in Göttingen.“

Gemeint damit ist die denkbare Konstellation nach der – ein Sieg der Generals vorausgesetzt – das Finale der Oberliga in Göttingen stattfindet, wenn im anderen Halbfinale die Hamburg Ravens bei den Braunschweig Lions II gewinnen.

Kick Off zum Halbfinale der Generals ist in Hamburg um 15 Uhr, den Liveticker gibt es, wie immer, auf der Generals-Fanseite unter: www.facebook.com/GoettingenGenerals