Perfect Season der Junior Generals

Am gestrigen Samstag, den 29.08.2015, erzielten die Junior Generals im sechsten Spiel der Saison den sechsten Sieg und erreichten damit eine sogenannte Perfect Season. Im ersten Spiel nach der Sommerpause, reiste die Nachwuchsmannschaft der BG 74 Göttingen Generals nach Hannover und traf dort im letzten Spiel der regulären Saison auf die Hannover Junior Spartans.

Im Football ist es immer möglich, dass der Tabellenletzte den Spitzenreiter schlägt, davon kann das Herrenteam der Generals ein Lied singen. Doch in dem gestrigen Aufeinandertreffen in der Jugend-Oberliga Nord ließen die erstplatzierten Junior Generals von Anfang an das Tabellenschlusslicht aus Hannover nicht ins Spiel kommen. Am Ende stand ein deutlicher 48:6 Sieg für die Südniedersachsen zu Buche.

Eine tolle Teamleistung“, erklärt Head Coach Lars Schwarz nach dem Spiel. „Man kann richtig zusehen, wie die Jungs besser werden und ich freue mich, dass sie sich selbst mit dieser perfect Season belohnt haben.“ Die Generals gingen früh in Führung und ließen, trotz einiger unnötiger Fehler, erst im vierten Quarter die Gegenpunkte Hannovers zu. „Solche Fehler sollten uns im Finalspiel besser nicht passieren“, mahnt Schwarz und führt weiter aus: “Da werden wir dann nämlich auf einen Gegner treffen, der es uns nicht so leicht machen wird.“

Das Finale der Jugend-Oberliga Nord 2015 wird zwischen den gastgebenden Göttingen Junior Generals und den Ritterhude Badgers wird am 27.09.2015 um 15 Uhr im Maschpark Stadion zu Göttingen ausgetragen.

Am kommenden Wochenende, genauer gesagt am Sonntag, den 06.09.2015, um 15 Uhr, kommen dann noch die Herren der Generals aus der Sommerpause und empfangen zum letzten Spiel in ihrer regulären Saison die Mannschaft der Wolfsburg Blue Wings.

Einlass ist ab 14 Uhr, Kick Off um 15 Uhr.

Eintritt: 5,00 EUR, ermäßigt 2,50 EUR.