Es geht wieder ums Ei

Es sollte bereits jedermann aufgefallen sein – die Luft wird wärmer, die Sonne kommt raus und in allen Läden wird es offensichtlich, es geht wieder ums Ei.

Dies gilt ganz besonders auch für Göttingen, denn die Footballer der BG 74 Göttingen Generals sind kurz vor ihrem Saisonbeginn.

In diesem Jahr ist die spielfreie Zeit, die sogenannte Off-Season, überaus intensiv genutzt worden. Neben einem Fitnessprogramm, welches von der Mannschaft absolviert werden musste und dem wieder zur Tradition gewordenen Trainingslager, wurde auch die Homepage überarbeitet. Wie geplant ist diese vor wenigen Tagen Online gegangen. Neben einer gesteigerten Übersichtlichkeit ist nun auch der Fanshop eingebunden.

Doch all dies wird in nur zwei Wochen zur Nebensache werden, denn am 08.05.2011 findet der Saisonauftakt im Maschpark Stadion zu Göttingen statt. Dann werden um 15 Uhr die Göttingen Generals die Bremerhaven Seahawks empfangen.

Das Team um Head Coach Matthias Schmücker arbeitet gerade an der Feinabstimmung und spult dazu während der Trainingszeiten die Spielzüge hundertfach ab. „Wir haben noch einiges zu korrigieren bis zum Saisonstart, sind aber, wenn man den großen Aderlass berücksichtigt, auf einem guten Weg um den Grundstein für die kommenden Jahre zu legen“, erläutert Schmücker den Trainingsstand.