Generals unterliegen zu Saisonbeginn

Am vergangenen Sonntag begann für die Footballer der BG 74 Göttingen Generals die Regionalliga Saison 2009. Dazu empfing man im heimischen Maschpark Stadion die Norderstedt Nordic Wolves.
Gut vorbereitet gingen beide Mannschaften ans Werk und zeigten den 446 Zuschauern ein gutes Footballspiel. Zunächst wurden jedoch die Angriffsbemühungen beider Seiten gestoppt, sodass erst die Generals im vierten Versuch punten mussten und dann die Wolves im ebenfalls vierten Versuch das Angriffsrecht abgeben mussten.

Wieder im Ballbesitz legte die Offense der Generals dann los wie die Feuerwehr und zeigte ihr Potential. Allen voran machte Runningback Lars Bode durch kraftvolle Läufe Raum gut und konnte den Drive dann mit einem Touchdown beenden. Dessen unbeirrt antworteten die Wolves promt und kamen durch einen 40 Yard Touchdownpass nebst erfolgreichem Zusatzpunkt mit 7:6 in Front. Diese Führung gaben die Wölfe dann auch nicht mehr her. Zwar blieb das zweite Quarter ohne Punkte, doch waren im dritten und vierten Quarter nur noch die Norderstedter erfolgreich. Am Ende stand eine 6:28 (6:7,0:0,0:7,0:14) Niederlage der Generals gegen die Wolves zu Buche.

Head Coach Matthias Schmücker zeigte sich jedoch versönlich: „Nach sechs Siegen gegen die Wolves waren diese einfach wieder an der Reihe. Das Spiel war auch nicht ganz so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt, nur haben wir es eben nicht verstanden, die wichtigen neuen first downs zu holen. Ein hartes und faires Spiel fand am Ende mit den Nordic Wolves einen verdienten Sieger.“

Im Gegensatz zu dem Ergebnis der Herren, zeigte die Generals-Jugend wie man gewinnt und konnte nach einem deutlichen Sieg von 36:14 (14:0,0:8,8:6,6:0) die Lehrte Renegades nach Hause schicken. Durch diesen Sieg starten die jungen Generals erfolgreich in die dritte Saison in der 2. Jugendliga Nord.

Das Nächste Heimspiel der Generals findet am 24.05.2009 um 15h im Maschpark Stadion statt. Zu Gast sind die Titelaspiranten aus Osnabrück ? die Osnabrück Tigers.

Generals Jugend – Lehrte 36:14 (14:0,8:0,8:6,6:0)
Generals Herren – Norderstedt 6:28 (6:7,0:0,0:7,0:14)

Begegnungen des Wochenendes:
Bremen Firebirds – Weyhe Vikings 10:2
Osnabrück Tigers – Hamburg Pioneers 28:6
Göttingen Generals – Norderstedt Nordic Wolves 6:28