Generals weiterhin sieglos

Am gestrigen Sonntag, den 18.06.2023 empfingen die BG 74 Göttingen Generals die Osnabrück Tigers zur Partie vor heimischem Publikum. Die Zuschauer im gut besuchten Maschpark Stadion (300 Zuschauer) verfolgten ein spannendes Spiel, an dessen Ende die Generals jedoch wieder sieglos blieben.

Die Generals starteten mit der Defensive ins Spiel. Und schon im ersten Drive zeigte sich, dass die Teams sich auf Augenhöhe begegneten. Nachdem sowohl der erste Drive der Gäste, als auch der der Gastgeber erfolglos blieb, gab es im zweiten Drive der Tigers die ersten Punkte. Allerdings nicht so wie man vermuten mag. Ein schlechter Snap über den Kopf des Quarterbacks und die schnelle Reaktion von Defensive End Philip Arnold führte dazu, dass die Angriffsbemühungen der Gäste in deren Endzone gestoppt wurden. Dieses sogenannte Safety brachte zwei Zähler für die Generals auf die Anzeigentafel, 2:0.

Bei diesen beiden Punkten blieb es aber für die Generals in der ersten Halbzeit. Einzig die Gäste, die durch schlechtes Spiel der Specialteams ins Spiel gebracht wurden, vermochten noch zwei Touchdowns und ein Point after Touchdown, also insgesamt 13 Punkte, auf das Scoreboard zu bringen. Halbzeitstand 2:13.

In der zweiten Hälfte drehte die Offense der Generals auf. Ihr gelang es den Ball zunehmend leichter zu bewegen und so belohnte Arjan van der Horst im dritten Quarter die Gastgeber mit einem Touchdown, indem er sich durch die Mitte der Formation tankte und die Endzone erreichte. Der anschließende Zusatzpunktversuch ging fehl, 8:13.

Die weiteren Angriffsbemühungen der Generals blieben erfolglos. Ein vorangegangener Fumble (Ballverlust) der Offense, führte zum Ballbesitz der Tigers, die mit einem Fieldgoal die letzten Punkte der Partie erzielten.  Endstand 08:16.

Für die Generals geht es bereits in dieser Woche mit einem Auswärtsspiel bei den Hannover Stampeders weiter.

Quaterergebnisse: 2:0, 0:13, 6:0; 0:3. Endstand 08:13.

Punkte Generals: Arjan van der Horst 6, Philip Arnold 2.