Heimpremiere der Generals

Die Footbaler der BG 74 Göttingen Generals stehen kurz vor ihrer Heimpremiere in der Oberligasaison 2011.

Am Sonntag den 08.05.2011 werden die Generals die Bremerhaven Seahawks im Maschpark Stadion in Göttingen empfangen. In der Liga hat sich auch am vergangenen Wochenende etwas getan, während die Hannover Spartans ihre Ambitionen dadurch unterstreichen, dass sie zu einem Freundschaftsspiel nach Hildesheim reisen, trafen die Seahawks auf den Aufsteiger aus Zeven. Bei diesem Duell ging es ebenfalls um eine Standortbestimmung, sind doch beide Teams mit einer Niederlage in die Saison gestartet.

Verheißungsvoll kamen die Hanseaten in die Partie und legten ein 12:07 Halbzeitvorsprung hin. In der zweiten Hälfte zeigten dann jedoch die Aufsteiger aus welchem Holz sie geschnitzt sind und bezwangen schließlich die Seahawks mit 22:12. Bremerhaven steht daher bereits im dritten Saisonspiel mit dem Rücken zur Wand und bedarf dringend einen Sieg.

Die Generals gehen damit wohl als Favoriten ins Spiel, doch ist die Aufgabe bei weitem nicht so leicht, wie es scheint. Viele Abgänge die durch Rookies kompensiert werden müssen haben die Göttinger in allen Mannschaftsteilen getroffen. Ob die Rookies gleichwertigen Ersatz darstellen können wird sich am Sonntag zeigen. Bei voraussichtlich bestem Wetter wird der Kick Off um 15 Uhr stattfinden. Einlass ist ab 14 Uhr.