Junior Generals weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag, den 14.08.2016, trafen die bisher ungeschlagenen Spitzenreiter in der Jugend-Oberliga-Nord, die Göttingen Junior Generals, auf die Hannover Junior Spartans. Am Ende der Partie stand ein deutlicher 54:14 Sieg der Generals zu Buche – die Partie war jedoch alles andere als einseitig.
 
Vor heimischem Publikum legten die Junior Generals zunächst mit der Defense los und schickten nach drei Versuchen die Gäste vom Feld. Die Ausgangsposition für die eigene Offense hätte dabei kaum besser sein können, denn ein viel zu hoher Snap der Junior Spartans im vierten Versuch konnte erst innerhalb der eigenen 10-Yard-Linie unter Kontrolle gebracht werden.
 
Die Offense der Gastgeber ließ sich nicht lang bitten. Ein Lauf von Tom Benser brachte die Führung. Die anschließende Two-Point-Conversion (TPC) verwandelte Mark Krzykowski zum 8:0 Zwischenstand.
 
Im gesamten ersten Quarter stand die Defense der Südniedersachsen hervorragend. Hannover konnte kein einziges Firstdown erreichen. Mit einer Blockingback-Wedge im dritten Versuch, ein Lauf durch die Mitte, bereitete Johannes Krüger die nächsten Punkte vor. Im darauf folgenden Spielzug erzielte Krzykowski den zweiten Touchdown des Tages. Die TPC verwandelte Moritz Ernesti, 16:0.
 
Im zweiten Quarter stand die Verteidigung der Gäste dann sicher und verhinderte weitere Punkte. Gleichzeitig brachte sie die eigene Offense in guten Positionen ins Spiel.
Ein Pass mit einem anschließenden kraftvollen Lauf des Widerecievers brachte die Anschlusspunkte. Den PAT (Point after Touchdown) verwandelte der Kicker der Hauptstädter sicher zum 16:7 Zwischenstand.
 
Kurz vor der Halbzeit konnte die Offense der Junior Generals im vierten Versuch kein neues First Down erzielen. Die Gäste kamen in etwa auf Höhe der Mittellinie in den Ballbesitz und erzielten erneut via Pass mit anschließendem PAT weitere Punkte zum 16:14 Halbzeitstand.
 
Anpassungen in der Halbzeit
 
In der Halbzeit nahm dann Moris Brinkwerth, der den urlaubsbedingt abwesenden Head Coach Lars Schwarz vertrat, einige Anpassungen vor.
 
Die Junior Generals spielten nach der Pause richtig auf. Ein langer Lauf von Ernesti mit erfolgreicher TPC sorgte für den 24:14 Zwischenstand.
 
Noch immer hielten die Spartans gegen und eroberten sogar in der Mitte des Feldes das Angriffsrecht zurück. Doch im dritten Versuch fing Ernesti einen Ball ab und brachte diesen in die Endzone der Gäste. Die TPC erzielte Benser, der im selben Quarter noch einmal zum 40:14 (TPC von Krzykowski) nachlegte.
 
Im vierten Quarter machten dann Dennis Komolka, mit einem Lauf, und erneut Ernesti, mit einer Interception, den Sack zu. Die letzten Punkte erzielte Krüger zum 54:14 Endstand.