Playoff-Halbfinale in Göttingen

Am kommenden Sonntag, den 18.09.2016, findet im Maschparkstadion zu Göttingen ab 15 Uhr die Halbfinalpartie zwischen den Göttingen Generals und den Hamburg Black Swans statt.

Nachdem das Rückrundenspiel zwischen den beiden Halbfinalisten witterungsbedingt abgebrochen und aus der Wertung genommen werden musste, konnten sich die Black Swans am gestrigen Sonntag gegen die Lübeck Seals durchsetzen und so die Playoffteilnahme sichern.

Nun treffen die Generals und die Black Swans erneut aufeinander und dieses Mal geht’s um Alles. Der Sieger zieht in das Finale um den Aufstieg in die Regionalliga ein, der Verlierer geht in die Offseason.

“Für uns ist dieses Spiel die perfekte Gelegenheit Revanche für den verpatzten Saisonauswärtsstart zu üben”, erläutert Philip Arnold, Präsident der Generals und führt weiter aus: “Wir wollten bereits das Rückrundenspiel dafür nutzen, doch wurde witterungsbedingt daraus nichts. Jetzt geht’s zudem um Alles oder Nichts und das vor heimischem Publikum. So mögen wir das.”

Damit dürfte alles für ein spannendes Footballspiel gesetzt sein.

Die Junior Generals verpassten ihrerseits knapp die Playoffteilnahme. Zwar konnten sie am vergangenen Samstag die Hannover Spartans in der Landeshauptstadt mit 30:08 bezwingen, doch sicherten sich die Hannover Grizzlies bereits am 03.09.2016 mit dem Sieg über die Junior Generals den Direktvergleich und stehen deshalb auf Platz 1 der Gruppentabelle.

Die Junior Generals beenden mit dem Sieg über die Spartans dennoch eine weitere sehr erfolgreiche Saison. Viele Spieler scheiden altersbedingt aus und finden sich womöglich bereits im Halbfinalspiel als Herrenspieler auf dem Feld wieder.

Einlass ist ab 14 Uhr
Kickoff um 15 Uhr .

Let’s go Generals