Start verschlafen

Lars Bode durch die Mitte.

Am vergangenen Sonnbend reisten die Footballer der BG 74 Göttingen Generals zu den benachbarten Hildesheim Invaders. Im Vorfeld war den Generälen bereits klar, dass es ein enges Spiel werden würde. In den vergangenen vier Partien gegen die Invaders war es genauso und so sollte es auch ein fünftes Mal werden. Vielleicht erklärt dies, dass die Verteidigung die ersten fünf Minuten verschlief. Ein langer Pass und ein weiter Lauf sorgte schnell für eine klare 12:0 Führung der Invaders. Erst die Generals Offense konnte der Defense zeigen wie es geht und nach einem langen Drive konnte Lars Bode zum 12:6 verkürzen.

Hildesheim stellte aber schon im übernächsten Drive den alten Abstand wieder her. Ab Mitte des Zweiten Quarters stand nun auch endlich die Generals-Defense sicher und beendete ein ums andere Mal die Angriffsbemühungen der Invaders nach vier Versuchen. Einzig die Zeit rettete Hildesheim vor einem weiteren Touch Down. So ging es bei einem Halbzeitstand von 18:6 in die Pause.

Nach der Pause kam die Generals-Offense schleppend in Tritt und Hildesheim konnte einen weiteren Touchdown nachlegen. Im vierten Quarter waren dann beide Göttinger Mannschaftsteile auf der Höhe und am Ende einer Passserie bescherte Nils Götje den Generals mit einem 30-Yard-Passfang den Zwischenstand zum 25:12. Den anschließenden Kickoff return konnten die Generals zurückerobern und die eigene Offense aufs Feld bringen. Nach einer weiteren fehlerlosen Serie konnte dann Lars Schwarz auf 25:18 verkürzen.

Die Zeit lief den Generals nun davon. Zwar konnte die Defense Hildesheim zum Punt zwingen, doch reichte die übrige Zeit nicht mehr den Weg erneut in die Endzone zu beschreiten.

So blieb es nach dem sehr spannenden Spiel bei dem Ergebnis von 18:25 aus Sicht der Generals.

Quarterzwischenstände: 12:0; 7:6; 6:0; 0:12.

Punkte der Generals: Lars Bode, Nils Götje und Lars Schwarz je 6.