BG 74 Göttingen Generals – Göttingen empfängt Wolfsburg im Doppelpack

Am kommenden Pfingstsonntag, den 08.06.2014, geht es im Maschpark Stadion zu Göttingen wieder hart zur Sache. Die Göttingen Generals, die American Football-Sparte der BG 74, empfangen in zwei Partien die Wolfsburg Blue Wings.

Los geht es um 11 Uhr. Dann nämlich spielen die Junior Generals gegen die Jugend der Wolfsburg Blue Wings. Bereits das erste Saisonspiel konnten die Nachwuchsakteure der Generals für sich entscheiden. Sie setzten sich überraschend deutlich gegen die Hannover Spartans mit 36:13 durch. Nun kommt aber ein sehr viel stärkerer Gegner. Die Jugendmannschaft der Blue Wings besteht zu weiten teilen aus Spielern, die bereits Spielerfahrung besitzen. Auch sie konnten gegen die Spartans deutlich gewinnen. Ein spannendes Spiel dürfte deshalb zu erwarten sein.

Nach einer kleinen Pause geht es dann weiter im Takt, wenn die Herrenteams der Generals und der Blue Wings aufeinander treffen. Kick Off dazu ist um 15 Uhr. Die beiden antretenden Mannschaften sind in der laufenden Saison bisher verlustpunktfrei und stehen folglich ganz oben in der Tabelle.

Die Wolfsburger haben in den zurückliegenden Spielen 32 Punkte erzielt und nicht einmal 7 Punkte kassiert – im Durchschnitt. Zuletzt konnten sie weiteres Selbstvertrauen durch den 34:00 Sieg gegen Benefeld sammeln. Aber auch die Hausherren gehen mit breiter Brust in das kommende Spiel. Ein etwas zu deutlicher 44:00 Sieg gegen Bremen markiert das bisher höchste Endergebnis in der laufenden Spielzeit.

Weil die Generals wieder einen double Header ausrichten, ist der Eintritt zum Jugendspiel kostenlos. Zu dem Herrenspiel haben alle Schüler, Studenten und Auszubildenden ebenfalls freien Eintritt. Am Samstag vor dem Spiel werden in der Innenstadt in Göttingen zudem Freikarten verteilt.

Kick Off Jugendspiel um 11 Uhr. Einlass ab 10.30 Uhr.
Kick Off Herrenspiel um 15 Uhr.