Generals begleichen Rechnung

Am heutigen Sonntag trafen die BG 74 Göttingen Generals im Rückspiel vor heimischem Publikum auf die Bremerhaven Seahawks. Die 335 Zuschauer sahen ein, bis zum Schluss, spannendes und hartes Spiel
 
Die Gäste hatten das Hinspiel in Bremerhaven mit 26:14 gewonnen. Die Generals versagten damals in der ersten Halbzeit völlig; eine Rechnung war deshalb noch offen.
Heute sollte es anders werden. Die Generals gingen mit einem verdienten 24:10 Sieg vom Feld.
 
Die Generals starteten geplant hart in die Partie.
Nach gewonnenem Coin-Toss, empfingen die Gastgeber den Ball. Ein spitzen Lauf von Mark Klinkermann über Aussen zeigte bereits im ersten Spielzug: Die Generals wollen das Ding und werden es gewinnen! Einige Spielzüge später, im zweiten Versuch und Goal an der 1 Yard Linie, verwandelte Lukas Helfrich einen Lauf durch die Mitte zum ersten Touchdown der Partie. Die Anschließende Two-Point-Conversion (TPC) fing Christian Schernus zum 8:0 Zwischenstand.
 
Nach dem Anschliessenden Kickoff der Generals waren die Seahawks am Ball, mussten aber früh punten. Anschließend aber auch die Generals. Auch im nächsten Drive der Seahawks zwang die Generals Defense die Gäste zum Punt.
 
Die Generals kamen an der eigenen 45-Yard-Linie auf das Feld. Der Drive endet mit einem 6-Meter TD Passfang durch Christian Schernus, Markus Grimm-Rießelmann erhöhte via TPC zum 16:0 Zwischenstand.
 
Den darauffolgenden Drive der Gäst beendet Steven Woitschek im ersten Spielzug durch eine Interception und brachte dadurch die eigene Offense an der eigenen 40-Yard-Linie auf das Feld. Dieser Drive blieb aber ohne Punkte, sodass es mit einem 16:0 Vorsprung in die Halbzeit ging.
 
Nach der Halbzeit brachten die Gastgeber den Ball durch einen Kickoff in die Partie und Bremerhaven startete zunächst mit dem Angriff.
 
In diesem Drive arbeiteten sich die Seahawks über das ganze Spielfeld. Im zweiten Versuch und Goal fing aber erneut Steven Woitschek den Ball ab und schickte den Gästeangriff vom Feld.
 
Mit dem Rücken zur Goalline gelang Marc Klinkermann ein sensationeller 60-Yard-Lauf in die Hälfte des Gegners. Doch eine Interception der Gäste beendet die Angriffsambitionen vorzeitig.
Ein guter Return und eine Strafe gegen die Generals verschaffte den Gästen eine gute Ausgangsposition.
 
Die Verteidigung der Generals stand aber gut. Ein von Woitschek getippter Ball wurde von Jannik Hendrichs abgefangen. Die Angriffsreihe der Generals startete zu Beginn des 4 Quaters an der eigenen 12-Yard-Line. Raumgewinn konnte jedoch nicht verzeichnet werden, sodass sich durch einen Punt vom Ball getrennt werden musste.
 
Der Snap zum Punt ging viel zu hoch und landete in der Endzone. Philip Arnold konnte den Ball zwar noch sichern, aber die Endzone nicht mehr verlassen; Safety und damit 2-Punkte für die Gäste. Neuer Spielstand 16:02.
 
Jetzt ging es schnell. Nach dem Safety gelang den Seahawks, im Anschluss an den Kickreturn, ein Big Play und sofort ein Pass-TD. Auch die sich anschliessende TPC war erfolgreich. Neuer Spielstand: 16:10.
 
Der nächste Generals Drive startete an der eigenen 35-Yard-Line. Durch einen hervorragenden Lauf von Lukas Helfrich gelangten die Generals jedoch unmittelbar bis an die 3-Yard-Linie. Allerdings gelang nach einer 10 Yard Strafe und weiteren erfolglosen Versuchen auch der Fieldgoalversuch nicht. Der zu kurze Fieldgoalversuch wurde von der Seahawks Defense aufgenommen und bis zur Generals 40-Yard-Linie returniert.
 
Die Generals Defense vollbrachte einen weiteren, wichtigen Stopp und brachte die Offense auf das Feld.
 
Ein 52-Meter-TD-Lauf von Lukas Barske und die anschliessende 2 TPC durch Marc Klinkermann führte zum 24:10 Endstand. Die weiteren Angriffsversuche der Gäste unterband die Defense und sicherte so, nicht nur den Sieg, sondern auch den Direktvergleich.