Generals überwinden Auswärtsschwäche

Am vergangenen Samstag, den 23.07.2016, reisten die Footballer der BG 74 Göttingen Generals zum Rückrundenauftakt in den hohen Norden, trafen dort auf die Lübeck Seals und gewannen mit 24:2.
 
Nachdem die Südniedersachsen das Hinspiel deutlich mit 40:00 gewinnen konnten, hätte man meinen können, dass die Generals souverän die Rückrunde auf sich zukommen lassen würden.
 
Hätte man meinen können, denn der Rückrundenauftakt lag in den Ferien und so fehlten neben dem Head Coach Matthias Schmücker, zahlreiche Stammspieler bei den Generals. Hinzu kam eine staubedingte Anreise von siebeneinhalb Stunden.
 
Von diesen Umständen ließen sich die Generals jedoch wenig beeindrucken. Erneut war es Moris Brinkwerth, der als Coach das Play-Calling übernahm und durch eine hervorragende Spielzugauswahl die Generals über das Feld führte.
 
Orest Oribko erzielte im ersten und zweiten Quarter jeweils einen Touchdown und krönte so das starke Laufspiel der Gäste.
 
Weitere Punkte erzielte der erst seit vier Wochen bei den Generals spielende Tobias Neumann, der im zweiten und dritten Quarter ebenfalls jeweils einen Pass für einen Touchdown fing.
 
Die Defense spielte, trotz erheblicher urlaubsbedingter Ausfälle fehlerlos. Die einzigen Gegenpunkte verursachte die eigene Offense indem sich der Ballträger nach der Sicherung eines freien Balles (Fumble) in der eigenen Endzone, nicht mehr aus dieser befreien konnte und der Spielzug dort beendet wurde (Safety).
 
Die Generals konnten mit dem ersten Auswärtssieg der Saison den Spitzenplatz in der Tabelle behaupten und freuen sich nun auf den 07.08.2016, denn dann kommt es in Göttingen zum nächsten Double-Header. Ab 11 Uhr die Junior Generals gegen die Hannover Junior Grizzlies und ab 15 Uhr die Partie der Generals gegen die Bremerhaven Seahawks.
Let’s go Generals!