Heimspiel Sonntag 12. Juni gegen die Lübeck Seals

Die Generals haben es bisher geschafft, jedes Heimspiel der Saison zu gewinnen. Die Auswärtsspiele bei den Hamburg Black Swans und den Bremerhaven Seahawks waren jeweils Niederlagen.

“Wir müssen uns bei den Niederlagen alle an die eigene Nase fassen. In Bremerhaven konnten wir schnell punkten, doch dann viel das System in sich zusammen und die Schiedsrichter waren mit unserer Spielweise überfordert”, kommentierte Präsident Philip Arnold.

In der Videoanalyse sind viele einfache Fehler aufgefallen. Blocks wurden falsch oder gar nicht gesetzt, die Runningbacks sind durch die falschen Löcher gelaufen oder die Defense-Line hat nicht genug Druck gemacht.
“Es sind leider nicht nur die unerfahren Spieler, die Fehler machen”, gestand Headcoach Matthias Schmücker. “Leider scheinen auch einige der erfahreneren Jungs die einfachsten Sachen aus dem Football 1×1 vergessen zu haben.”

“Wir haben die Zeit im Training genutzt und noch mal intensiv an unseren Schwächen gearbeitet. Wenn die meisten Jungs das umsetzen, was wir jetzt geübt haben, sehe ich für uns gute Chancen am Sonntag”, sagte Defense-Coach Morris Brinkwerth.

Mit reichlich Unterstützung vor heimischen Publikum werden die Göttingen Generals wieder zu ihrer Bestform auflaufen.

Einlass ab 14:00

Kickoff um 15:00

Let`s go Generals!