Juniors gewinnen Season Opener

30:7 der erste Saisonsieg der Südniedersachsen in den Büchern.

In der vergangenen Winterpause erfuhr das Nachwuchsteam der Generals einige erhebliche Veränderungen. So musste Lars Schwarz berufsbedingt nach drei Jahren seine Tätigkeit als Headcoach abgeben. Das Heft haben nun Finn Malinovsky und Nicolas Hartwig in der Hand. Außerdem verließen einige Leistungsträger altersbedingt die Juniors und spielen nun im Herrenteam.

Entsprechend unsicher starteten die Junior Generals ins Spiel. Nach einem Defense Drive kamen die Göttinger tief in der eigenen Hälfte in Ballbesitz. Der erste Offense Drive dauerte jedoch nur einen Spielzug lang an dessen Ende die Wolfsburger einen Fumble sichern konnten. Die gute Feldposition konnte allerdings nicht genutzt werden und so starteten die Junior Generals an der eigenen 25-Yard-Linie mit der zweiten Angriffsserie. Auch dieser Drive sollte nur einen Spielzug lang dauern, doch war er bedeutend erfolgreicher. Moritz Ernesti trug den Ball über 75 Yards bis in die Wolfsburger Endzone. Die Anschließende Two-Point-Conversion (TPC) war ebenfalls erfolgreich. Diese Führung ließen die Generals sich nicht mehr nehmen und bauten sie bis zur Halbzeit auf 24:7 aus.

Die zweite Hälfte war auf beiden Seiten von starker Verteidigung geprägt. Die Blue Wings bewegten den Ball über weite Strecken gut über das Feld, machten aber in den entscheidenden Momenten Fehler. Einen dieser Fehler nutzten die Junior Generals im vierten Quarter und bauten die Führung zum Endstand von 30:7 aus.

Das nächste Spiel der Junior Generals findet am 21.05.2017 um 11 Uhr vor heimischem Publikum im Maschpark Stadion statt. Zuvor starten die Seniors allerdings in die Saison. Am Samstag, den 06.05.2017, empfangen die Herren die Hamburg Pioneers zum Saisonauftakt im Maschpark Stadion. Kick Off ist um 15 Uhr.

Let’s go Generals!