Junior Generals mit guter Premiere

Am gestrigen Samstag den 28.04.2012 reiste das neu formierte Jugendteam der BG 74 Göttingen Generals – die Junior Generals – zu ihrem ersten Flagturnier nach Hildesheim. Im Finale des Spaßturniers unterlag die Mannschaft um Jugend-Head Coach Arne Grabenhorst mit 7:8 gegen das Team aus Hildesheim.

Zunächst starteten die Junior Generals nervös und holprig in das Turnier. Die Snaps kamen nicht an und viele Regellücken offenbarten sich. Diesen Umständen zum Trotz wurden aber sämtliche Spiele in der Vorrunde, nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden, gewonnen.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Tag“ erklärt Grabenhorst und führt weiter aus: „Für uns ist die Teilnahme an diesen Flagturnieren nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einem Jugendtackleteam. Dennoch ist die Variante sehr unterhaltsam und vermittelt unerfahrenen Spielern – und das sind meine Jungs – erste Einblicke in den Sport American Football. Wir freuen uns darauf am 09.06.2012 selbst Gastgeber eines Flagturniers sein zu dürfen.“

Ab morgen Trainieren sowohl die Jugendteams als auch das Herrenteam der Generals wieder im Maschpark Stadion. Für Interessenten besteht daher nun auf Rasen die Möglichkeit in den Sport hinein zu schnuppern. Dazu sind lediglich Sportsachen und etwas Motivation mitzubringen.

Weitere Infos unter: www.generals.de